Jusos wollen mit verstärkter Kraft dafür kämpfen, Laatzen zukunftssicher und sozial gerecht zu gestalten.

Die Jusos Laatzen haben während ihrer Mitgliederversammlung am 29. Juni einen neuen Sprecherkreis mit sechs Mitgliedern gewählt. Dieser übernimmt die Funktion eines Vorstandes, ist jedoch von Gleichberechtigung geprägt: Kein/e Sprecher/in steht hier über den/r Anderen. Jede/r Sprecher übernimmt mindestens einen Aufgabenbereich und als Team unterstützen sie sich vor allem gegenseitig.

Während ihrer ersten Sitzung am 13. Juli haben die Jusos beschlossen, dass Felix Habicht und Shahrnoush Malekzadeh in Zukunft den Social-Media-Auftritt auf Instragram gestalten werden. Daniel Kaske übernimmt die Rolle des Pressesprechers und Davin Scheibe wird die Jusos in den Gremien der Laatzener SPD repräsentieren. Da die Jusos Laatzen sich über zahlreiche Neueintritte freuen, werden sie mit verstärkter Kraft dafür kämpfen, Laatzen zukunftssicher und sozial gerecht zu gestalten.

Pressesprecher Daniel Kaske: „Aktuell gibt es in der Laatzener SPD mehr als 30 Mitglieder im Juso-Alter bis zu 35 Jahren, davon ist ein gutes Dutzend aktiv. Nachdem es in den vergangenen Jahren nur wenige Aktivitäten gegeben hat, will das neue Leitungsteam die Arbeitsgemeinschaft erst einmal wieder handlungsstark machen!“

Die Medien berichten

22.07.2020 - HAZ Laatzen - Das ist das neue Leitungsteam der Jusos

17.07.2020 - LeineBlitz.de - Laatzener Jusos wählen neuen Sprecherkreis

Jusos Laatzen

Der Sprecherkreis (von links) Jonas Seidel, Jordan Sokoloski, Shahrnoush Malekzadeh, Felix Habicht, Davin Scheibe und Daniel Kaske.