Zum Inhalt springen
01 Netzcard Foto: SPD Laatzen

26. Januar 2019: 150 000 verkaufte SparCards – JugendNetzKarte ist Verkaufsschlager!

Die aktuellen Zahlen zeigen erneut: Die Jugend-Netzcard ist ein voller Erfolg!

Mit unserer politischen Idee haben wir dafür gesorgt, dass Familien finanziell entlastet werden, junge Menschen in der gesamten Region mobiler sind, der Umweltschutz vorangetrieben und das Nutzen von Bussen und Bahnen attraktiver gemacht wird. Wir freuen uns sehr!

Die JugendNetzKarte (GVH SPARCARD) ist ein voller Erfolg!

Das Ticket, welches auf eine Initiative der JUSOS zurückgeht, entwickelt sich seit Verkaufsstart im Januar 2018 zu einem Verkaufsschlager! Für 15 Euro im Monat können Schüler und Absolventen von Freiwilligendiensten bis 22 Jahre mit Bus und Bahn quer durch die Region Hannover fahren.

Auch der Vorsitzende des SPD Unterbezirks Region Hannover, Matthias Miersch MdB, ist von der Resonanz überwältigt und macht noch einmal klar, dass mit diesem Ticket nicht nur die Mobilität der Jugendlichen gesteigert werden konnte, sondern auch der ÖPNV an Attraktivität gewonnen hat: „Ich bin sehr glücklich, dass es unsere Jusos waren, die die Initiative ergriffen haben! Die SPD hat die Bedürfnisse der Jugendlichen im Blick!“

Weiterführende Informationen

01 Netzcard Foto: SPD Laatzen

Vorherige Meldung: Ein Hinweis zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Nächste Meldung: Laatzens SPD gegen Rassismus und Diskriminierungen aller Art

Alle Meldungen